Home Unsere Pferde El Leónino del Emia

El Leónino del Emia

Paso Fino - Hengst - geb. 29.05.2008 - Red-Dun - Pleasure
Züchter: El Emia Paso Finos - Claudia Metting (D)

Leon 1Leon 2bLeon 3b

El Leónino (der Löwenhafte) hat sich von einem zauberhaften Hengstfohlen zu einem imposanten Junghengst mit toller Präsenz gemausert. Nach wie vor hat er ein gutes Gebäude mit stabilem Fundament und ist angenehm im Temperament und im Umgang.

Er hat 2012 seine Grundausbildung beim Profi absolviert, wobei wir den Fokus auf alle Grundgangarten und die Rittigkeit gelegt haben, und nicht wie sonst bei Finos üblich auf den Tölt. Er hat einen absolut tolle Galoppade und einen ganz weichen Trab entwickelt und ist unter dem Sattel sehr angenehm zu handeln. Er braucht noch weiteres Training um seinen flüssigen Tölt zu entwickeln.

Wir sind weiterhin gespannt, ob er sich zu dem Allrounder entwickeln wird, den wir schon seit Jahren in ihm vermuten. Bisher hat er alle unsere Erwartungen erfüllt, aber gut Ding will Weile haben!

Abstammung

Gitano de San Luis klammer-gross

Anfitrion del Conde klammer-klein Capuchino
La Nube de Besilu
     
JLMs Gitana klammer-klein Nevado
La Soledad
         
La Florencia de Tomaria klammer-gross Tomaria´s Amadeus klammer-klein

Amadeus de Resorte Cuarto

Tomarias Diana
     
Tomaria´s Primavera klammer-klein Juanito de Tomaria
Tomaria´s Contessa